Grüße zum Jahresende 2015

Liebe Freunde und Helfer,
liebe Vereinsmitglieder,

erneut geht ein Jahr dem Ende entgegen und Birkenzweig blickt wieder einmal, in seinem nun achten Jahr seit unserer Gründung, auf ein erfülltes und abwechslungsreiches Jahr zurück. Wieder einmal haben uns "alte" und auch "neue" Urlauber hier in Feldberg und seiner Umgebung besucht und unser Angebot mit Dankbarkeit aufgenommen. Und wieder einmal wäre dies alles nicht ohne Ihre und Eure finanzielle, ideelle und zeitliche Unterstützung möglich gewesen. Danke!

Mit der Weihnachtszeit geht auch wieder ein Kalenderjahr in ein neues über. Auch für Birkenzweig bedeutet dieser Jahreswechsel eine Umbruchzeit. Unsere langjährige hauptamtliche Vereinsmitarbeiterin, Christiane Braunroth, wird zum Ende des Jahres aus Altersgründen in ihren Ruhestand gehen. An dieser Stelle von uns und allen Mitgliedern des Vereines ein besonderen Dank für die vergangenen Jahre, verbunden mit den besten Wünschen für ihre weitere persönliche Zukunft!
Es ist erfreulich, dass sie dem Verein als nun ebenfalls langjähriges Vereinsmitglied mit ihrem Wissen und ihrer Unterstützung  erhalten bleiben wird.

An gleicher Stelle können wir verkünden, dass Frau Josefine Meyer zu Bexten weiter in der Zukunft als Projektkoordinatorin die Vereinsarbeit mit organisieren wird. Mit Jahreswechsel wird Frau zu Bexten in unserem Kontaktbüro unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung stehen. An dieser Stelle wünschen wir ihr einen guten Start in ihr neues Arbeitsfeld, verbunden mit den Wünschen zu viel Freude und guten Ideen.

Für 2016 sind neben der unveränderten Betreuung unserer Urlauber bereits erste weitere Projekte angedacht.
So gehen wir auch in das nächste Jahr mit Freude und Tatendrang, und hoffentlich weiteren vielen guten Ideen für unsere Urlauber.
Bis dahin wünschen wir Ihnen besinnliche Adventszeit, erfüllte Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2016!

Mit herzlichen, birken- und tannengrünen Grüßen

Ihre Dirk und Berit Schmid & Schmid-Voigtländer mit allen Vereinsmitgliedern und ehrenamtlichen Helfern

 

Da Ihre bisherige Ansprechpartnerin im Kontaktbüro des Vereins – Christiane Braunroth - zu Beginn des neuen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand geht möchte ich mich als Ihre neue Ansprechpartnerin vorstellen:
Mein Name ist Josefine Meyer zu Bexten (35).  Gebürtig aus Ostwestfalen bin ich mit meinem Mann im Jahr 2007 in die schöne Feldberger Seenlandschaft gezogen. Bis zur Geburt unseres ersten Kindes im Jahr 2009 habe ich als Büroleiterin gearbeitet. Es folgten zwei weitere Kinder in den Jahren 2010 und 2012. In den letzten drei Jahren habe ich mich in erster Linie um unsere Kinder gekümmert. Inzwischen besuchen alle drei vormittags den Kindergarten und so freue ich mich über neue Aufgabenbereiche.
Selbst mit gesunden Kinder bergen der Alltag und auch die Urlaubsplanung gewisse Herausforderungen. Von daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es sein muss sich permanent um ein pflegebedürftiges Familienmitglied zu kümmern oder gar in den Urlaub zu fahren. So habe ich schon immer das Engagement des Vereins Birkenzweig bewundert, und ich freue mich, den Verein nun aktiv als Ansprechpartnerin und Kontaktperson im Büro unterstützen zu können. Alle Fragen zum Verein beantworte ich Ihnen gerne und ich freue mich darauf, Sie bei der Urlaubsplanung in der Feldberger Seenlandschaft unterstützen zu dürfen.

Porträt Josefine Meyer zu Bexten

Zurück

Nach oben